Festgottesdienst

Am Christkönigssonntag, 21. November 2010 eröffneten wir die Kirche mit einem großen Festgottesdienst wieder.

Wir hatten uns gefreut, als Zelebranten Alterzbischof Kardinal Friedrich Wetter dazu begrüßen zu dürfen. Leider musste er wegen des Kardinals-Konsistoriums und den Feierlichkeiten zur Kardinalserhebung von Erzbischof Reinhard Marx in Rom leider absagen. Mit dem Provinzial der deutschen Kapuziner, P. Christophorus Goedereis, hatten wir aber einen anderen hochrangigen Zelebranten gefunden, der unsere Zusammenarbeit mit den Kapuzinern unterstrich.

Zur Aufführung kam die St.-Andreas-Messe (Op. 78) von Wolfgang Hein (1924-1999). Ausführende waren unter der Leitung von Ulrike Roth der Kirchenchor St. Andreas, der Kirchenchor St. Benedikt aus Neuler sowie die Bläsergruppe St. Stephan, München.

Auch die italienischsprachige Gemeinde, mit der wir seit 1991 zusammenarbeiten und die seit Langem unsere Pfarrkirche für ihre Gottesdienste nutzt, wirkte an der Gestaltung des Festgottesdienstes mit. Einzelne Teile des Gottesdienstes waren in italienischer Sprache.

Im Anschluss an den Festgottesdienst luden wir alle vor der Kirche zu einem Empfang ein.